Zur meiner Person:

Ich lebe mit meiner Familie in Wien, mein Herkunftsbundesland ist Kärnten.

 

Schon während meines Studiums der Veterinärmedizin in Wien, befasste ich mich immer wieder intensiv mit diesem Thema.

Mein erstes Buch, welches in diese Richtung geht, las ich allerdings schon mit 14 Jahren, immer und wieder. Nach dem Studium gab es mehrere einschneidende Ereignisse (gesundheitlich und privat), die mein Leben prägten und doch war bzw. ist es möglich aus JEDER, wirklich aus JEDER Situation etwas positives für die Zukunft mitzunehmen und daran zu wachsen.

 

Zeitgleich mit der Beendigung des Studiums, brach bei mir sehr schwer die Erkrankung Multiple Sklerose aus. Zwei Jahre lang war ich abhängig von schulmedizinischen Medikamenten, welche sofort eingestellt wurden, nach dem ich einen allergischen Schock erlitt.

Durch mentales Training, Veränderungen des Denkens und auch der Lebensweise ist es mir nun bis heute möglich ohne Medikamente symptomfrei durchs Leben zu gehen.

Somit fasste ich drei Jahre nach dem Studium den Entschluss aus diesem Bereich ein zweites berufliches Standbein aufzubauen, da ich mein Wissen nach außen tragen will.

 

Neuer Weg

 

Ich absolvierte die Ausbildung zur Mentaltrainerin in Graz am GESU Institut.

Mein Diplomarbeitsthema war „Das Pinguinprinzip – die Möglichkeiten Stärken zu stärken, anhand eines Erfahrungsberichtes und darin angewandte mentale Techniken“.

Im Pinguin Prinzip geht es um die Erkenntnis welche tragende Rolle sowohl das berufliche als auch das private Umfeld spielt, in der sich Menschen befinden.  Es kann sowohl zur einer positiven als auch negativen Entwicklung der Stärken und somit des Erfolges beitragen. In der Diplomarbeit selbst habe ich über meinen Sohn geschrieben, der das Asperger Syndrom, eine Form von Autismus, hat.

Da dieses Themengebiet für mich immer noch nicht ausgeschöpft war, wurden von mir in Wien an der Rene Otto Knorr & NLP Akademie die Kurse NLP-Trainer, Hypnose und Lebens- und Sozialberatung (dzt. unter Supervision) besucht und abgeschlossen. Dieses Wissen kann ich sowohl in meinem beruflichen Alltag als Tierärztin als auch im privaten Bereich einsetzen.

 

 

Kontakt Informationen

Phone: +43(0)69910978741

Email:  info@mentalbrainpower.at

Address:  Ödenburgerstraße 19, 1210 Wien

Über mich